Über uns

SABINA HIRT

Funktion
Leitung der Gruppe Ülenäscht

Ausbildung & Weiterbildung
2004 J+S Kinder & Jugendgruppen Leiterin
2012 Montessori AMI Nido
2013 Montessori AMI Kinderhaus
2013 Naturpädagogik 
regelmässig Erste Hilfe bei Kleinkindern

April 19 Kindesschutz

Berufliche Kompetenzen
seit 2017 Inhaberin Natur und Waldspielgruppe, Meisterschwanden
2013 – 2017 diverse Lehrtätigkeiten Primarstufe, Aushilfe & Vikariate

Zu mir
Als Expertin für Naturpädagogik und Früherziehung interessiere ich mich sehr für die Entwicklung der Kinder vor allem auch im Zusammenspiel mit der Natur. Die fortwährende Suche nach innerer Ruhe und Zufriedenheit führte mich nach einem langen Weg in den Wald und in die Natur. Eine Ruhe und Kraft die beruhigend und stärkend wirkt. Seit 2013 und 2017 bin ich glückliche Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Ich bin beinahe täglich mit den Kindern im Wald unterwegs und unterrichte seit Schuljahr 19/20 als Kindergartenlehrperson im Teamteaching (Naturmorgen) in Oberkulm. Als Kindergärtnerin weiss ich genau welche Anforderungen ein Kind erfüllen muss um stressfrei und frei von Ängsten eingeschult zu werden. Ebenfalls erkenne ich, vor allem bei Kindern die zu den jüngeren gehören, ob eine Einschulung oder ein weiteres Jahr in der Frühförderung die richtige Entscheidung ist.

Lebenseinstellung
Mir ist es wichtig, dass die Kinder frei erkennen können (und dürfen!) was sie erleben und lernen wollen. Frei von Vorgaben und Erwartungen ihren Weg suchen und finden dürfen. Ich möchte den Kindern mögliche Lösungswege geben, sie jedoch selber zum handeln und entscheiden bewegen.